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ACTRONICS erweitert sein Remanufacturing-Angebot weiter
Remanufacturing wird für Werkstätten zunehmend zur logischen Wahl. Dies zeigt sich im kontinuierlich wachsenden Remanufacturing-Angebot von ACTRONICS, dem auf Fahrzeugelektronik spezialisierten Remanufacturing-Unternehmen. ACTRONICS hat sein Angebot um neue Lösungen für komplexe Störungen an Fahrzeugkomponenten deutlich erweitert. Und mit vielen weiteren Lösungen, die folgen werden, können Kfz-Betriebe ihrer fortschrittlichen Fahrzeugelektronik durch ACTRONICS zunehmend ein zweites Leben schenken.

Neue Lösungen für Citroën, Renault und Peugeot
Eine der Neuerungen ist das BPGA-Modul, ein intelligenter Sicherungskasten, der in verschiedenen Citroën- und Peugeot-Modellen wie dem C4 Picasso, SpaceTourer, 308, 3008 und 5008 zu finden ist. Dieses Modul schützt Batterie und elektronische Systeme vor Kurzschlüssen und Überlastung. Störungen führen häufig zum Fehlercode B1624 mit Symptomen wie schneller Batterieentladung, Startproblemen und nicht ausklappbaren Spiegeln.
Auch für Renault-Spezialisten gibt es gute Neuigkeiten: Das Continental DPS6 DC4/EDC, auch bekannt als TCU für das Getrag DCT250 Automatikgetriebe, kann nun generalüberholt werden. Dieses Modul kommt unter anderem im Captur zum Einsatz. Störungen können zu einer langen Liste von Fehlercodes, Sensorproblemen und Schaltproblemen führen.
Entwicklungen im DSG-Bereich
Auch das Angebot an DSG-Getrieben wird erweitert. Die Mechatronik DSG7 DQ200 (0AM), von der einige Versionen bereits generalüberholt werden konnten, ist nun auch für die G- und K-Versionen erhältlich. Diese werden seit 2012 in Fahrzeugen wie dem Audi A3, dem Seat Leon und dem Volkswagen Golf 7 eingesetzt. Störungen führen häufig zu Schaltproblemen und einem kompletten elektronischen Ausfall der Mechatronik, was mit den Fehlercodes U0101, P17BF, P189C und P0841 einhergehen kann.
Außerdem kann nun auch der DSG-Wählhebel auf der VAG MQB-Plattform generalüberholt werden. Eine häufige Beschwerde ist, dass der Schalthebel in der Stellung „P“ hängen bleibt, oft mit dem Fehlercode 617752 oder B1162 29. Der Wählhebel aus dem Opel Astra J und K wurde ebenfalls in das Überholungs -Sortiment aufgenommen.
Aktualisiertes Sortiment in verschiedenen Kategorien
Das Delphi RF900 IntelliLink-Infotainmentsystem aus dem Opel Astra K (ab 2015) wurde ebenfalls hinzugefügt. Diese Komponente kann mit der Zeit ausfallen oder flackern, wodurch die Nutzung des Navigationssystems unmöglich wird.
Neu ist außerdem das Mando MGH-60 ESC, ein südkoreanisches ABS/ESP-Modul. Dieses Modul wurde bereits in verschiedenen Hyundai- und Kia-Modellen sowie im Opel Mokka der ersten Generation eingesetzt. Störungen äußern sich häufig in Bremsdruckverlust oder Blockieren der Räder.
Schließlich kommen wir zur Instrumententafel des Volkswagen Polo der aktuellen Generation. Obwohl viele Volkswagen mittlerweile mit einem virtuellen Cockpit ausgestattet sind, verfügen einige Versionen dieses Polo noch immer über eine analoge Instrumententafel. Störungen an Anzeigen, Leuchten oder Lautsprechern (Fehlercode B2000-41) können jetzt behoben werden.
Nachhaltig, zuverlässig und professionell
Mit diesen Upgrades unterstreicht ACTRONICS seine Mission: hochwertige Wiederaufbereitungslösungen als nachhaltige Alternative zum Austausch anzubieten. Erkennen Sie einen dieser Fehler oder haben Sie einen anderen elektronischen Defekt? Die Spezialisten von ACTRONICS helfen Ihnen gerne weiter.
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