- Startseite
- Turbo-Aktuatoren
Turbo-Aktuatoren Reparatur
Bei einer Turboreparatur können der Elektromotor, das Schneckengetriebe oder die Leiterplatte überholt werden. ACTRONICS überholt Turboaktuatoren mit selbst entwickelten Werkzeugen und Geräten. Eine Überholung des Turbos ist eine wirtschaftliche und langlebige Reparaturlösung.
Ihr Teil KOSTENLOS abholen lassen.
Turbo-Aktuatoren Reparatur
Oder rufen Sie uns an unter: 05924 - 783499
Angebot anfordern
1 Ergebnis 1 Seite
Bauteil nicht gefunden?
Fordern Sie ein Angebot an und wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Reparaturlösung.
Bei einer Turboreparatur können der Elektromotor, das Schneckengetriebe oder die Leiterplatte überholt werden. ACTRONICS überholt Turboaktuatoren mit selbst entwickelten Werkzeugen und Geräten. Eine Überholung des Turbos ist eine wirtschaftliche und langlebige Reparaturlösung.
Ihr Teil KOSTENLOS abholen lassen.
Was ist ein Turboaktuator?
Der Turboaktuator steuert den Turbodruck im Motor. Diese Druckregelung ist notwendig, um zu verhindern, dass der Turbo ständig Luft in den Motor bläst. Der Aktuator sorgt also dafür, dass der Turbodruck den Gegebenheiten angepasst wird und die richtige Luftmenge in den Motor gelangt. Aufgrund strengerer Umweltauflagen sind heute mehr Autos als zuvor mit einem Turbo ausgestattet. Viele dieser Autos sind mit dem Garrett Turbo und dem Hella Turbo Actuator ausgestattet.
Defekt des Turboaktuators: Diagnose
Bei Turboaktuatoren sind mehrere Probleme denkbar. Ein Auto mit wenig bis gar keiner Leistung, ein teilweise ausgefallener Turbo oder sogar ein komplett ausgefallener Turbo sind die häufigsten Probleme im Zusammenhang mit einem defekten Turboaktuator.
Turbo-Fehlercodes pro Automarke
Der Hella Turbo Actuator ist der am häufigsten verwendete Aktuator in Kombination mit dem Garrett Turbo. In der folgenden Übersicht finden Sie einen Überblick über die häufigsten Fehlercodes und die entsprechende Automarke.
|
Turbo-Fehlercode |
Automarke |
|
3F57 | 4191 |
|
|
P132A | P132B | P139A | P1952 | P1953 | P2263 |
|
|
2510 |
|
|
P0046 | P0047 | P0048 | P0238 | P2263 | P259E |
Range Rover |
|
P1952 | P1953 |
Volkswagen |
Darüber hinaus sind auch die allgemeinen Fehlercodes P0234, P0299 und P2263 auf Fehlfunktionen des Turboaktuators zurückzuführen.
Turboüberholung und Test
Bei Problemen mit dem Turbodruck ist eine Überholung des Turboaktuators möglich. Der Elektromotor, das Schneckengetriebe oder die Leiterplatte können repariert und verbessert werden. Das defekte Teil wird repariert, verbessert und wiederverwendet. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, neue Teile zu kaufen, was die Überholung zu einer kostengünstigen und dauerhaften Reparaturlösung macht.
Der einzigartige Testaufbau von ACTRONICS ermöglicht es, den Stellantriebs-Turbo zu simulieren und zu testen. Bei der Prüfung wird geprüft, ob der Antrieb reibungslos läuft und die Elektronik optimal arbeitet. Durch einen umfangreichen Endtest wird überprüft, ob das generalüberholte Produkt genauso funktioniert wie ein neues.
Kosten für die Turboreparatur
Der Preis einer Stellantriebs-Turbo Reparatur lässt sich im Voraus nur schwer bestimmen. Die Kosten hängen von Marke, Modell und Typ des Autos ab. Wir stimmen die Überholung des Turboaktuators darauf ab und erstellen für jede Überholung ein konkretes Angebot.
Turboaktuator bei ACTRONICS austauschen?
Haben Sie in Ihrer Werkstatt ein Auto mit defektem Turbolader? Dann entscheiden Sie sich nicht für einen neuen Turboaktuator, sondern lassen Sie das Teil von ACTRONICS überholen. Damit entscheiden Sie sich für die günstigste und nachhaltigste Lösung.
- Günstiger als ein neuer Aktuator im Auto
- 2 Jahre Garantie auf die Überholung
- Plug & Play: kein Lernaufwand erforderlich
Stellantriebs-Turbo – FAQ
Was ist ein Turboaktuator?
Was macht den Aktuator in einem Auto kaputt?
Bei welchen Autos geht der Turbo am häufigsten kaputt?
- Mercedes-Benz E-Klasse
- Volvo V70
- Mercedes-Benz Sprinter
- Ford Mondeo 3
- BMW 3er
da
en
es
fr
it
nb
nl
pt
sv
fi