Reparatur von Stellantriebsturbos

Ihr Teil kostenlos abholen lassen  Ihr Teil KOSTENLOS abholen lassen.

Bei einer Turboreparatur können der Elektromotor, das Schneckengetriebe oder die Leiterplatte überholt werden. ACTRONICS überholt Turboaktuatoren mit selbst entwickelten Werkzeugen und Geräten. Eine Überholung des Turbos ist eine wirtschaftliche und langlebige Reparaturlösung.

Reparatur von Stellantriebsturbos

Marke
Zeig mehr Zeige weniger
Artikel nicht gefunden? Fordern Sie ein Angebot an.
Oder rufen Sie uns an unter: 05924 - 783499
Angebot anfordern
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen
1 Ergebnis 1 Seite
Hella Turbo Actuator (Garrett turbo) - Turbo-Aktuatoren
Hella Turbo Actuator (Garrett turbo)

Turbo-Aktuatoren

Anmelden oder registrieren um Preise zu sehen

Bauteil nicht gefunden?

Fordern Sie ein Angebot an und wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer passenden Reparaturlösung.

Ihr Teil kostenlos abholen lassen  Ihr Teil KOSTENLOS abholen lassen.

Bei einer Turboreparatur können der Elektromotor, das Schneckengetriebe oder die Leiterplatte überholt werden. ACTRONICS überholt Turboaktuatoren mit selbst entwickelten Werkzeugen und Geräten. Eine Überholung des Turbos ist eine wirtschaftliche und langlebige Reparaturlösung.

Frage zu einem Turboaktuator?

Ich helfe Ihnen gerne!

05924 783499

Was ist ein Turboaktuator?

Der Turboaktuator steuert den Turbodruck im Motor. Diese Druckregelung ist notwendig, um zu verhindern, dass der Turbo ständig Luft in den Motor bläst. Der Aktuator sorgt also dafür, dass der Turbodruck den Gegebenheiten angepasst wird und die richtige Luftmenge in den Motor gelangt. Aufgrund strengerer Umweltauflagen sind heute mehr Autos als zuvor mit einem Turbo ausgestattet. Viele dieser Autos sind mit dem Garrett Turbo und dem Hella Turbo Actuator ausgestattet.

Defekt des Turboaktuators: Diagnose

Bei Turboaktuatoren sind mehrere Probleme denkbar. Ein Auto mit wenig bis gar keiner Leistung, ein teilweise ausgefallener Turbo oder sogar ein komplett ausgefallener Turbo sind die häufigsten Probleme im Zusammenhang mit einem defekten Turboaktuator. 

Turbo-Fehlercodes pro Automarke

Der Hella Turbo Actuator ist der am häufigsten verwendete Aktuator in Kombination mit dem Garrett Turbo. In der folgenden Übersicht finden Sie einen Überblick über die häufigsten Fehlercodes und die entsprechende Automarke.

Turbo-Fehlercode

Automarke

3F57 | 4191

BMW

P132A | P132B | P139A | P1952 | P1953 | P2263

Ford / Jaguar

2510

Mercedes-Benz

P0046 | P0047 | P0048 | P0238 | P2263 | P259E

Range Rover

P1952 | P1953

Volkswagen

 Darüber hinaus sind auch die allgemeinen Fehlercodes P0234, P0299 und P2263 auf Fehlfunktionen des Turboaktuators zurückzuführen.

Turboüberholung und Test

Bei Problemen mit dem Turbodruck ist eine Überholung des Turboaktuators möglich. Der Elektromotor, das Schneckengetriebe oder die Leiterplatte können repariert und verbessert werden. Das defekte Teil wird repariert, verbessert und wiederverwendet. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, neue Teile zu kaufen, was die Überholung zu einer kostengünstigen und dauerhaften Reparaturlösung macht.

Der einzigartige Testaufbau von ACTRONICS ermöglicht es, den Stellantriebs-Turbo zu simulieren und zu testen. Bei der Prüfung wird geprüft, ob der Antrieb reibungslos läuft und die Elektronik optimal arbeitet. Durch einen umfangreichen Endtest wird überprüft, ob das generalüberholte Produkt genauso funktioniert wie ein neues.

Kosten für die Turboreparatur

Der Preis einer Stellantriebs-Turbo Reparatur lässt sich im Voraus nur schwer bestimmen. Die Kosten hängen von Marke, Modell und Typ des Autos ab. Wir stimmen die Überholung des Turboaktuators darauf ab und erstellen für jede Überholung ein konkretes Angebot. 

Turboaktuator bei ACTRONICS austauschen?

Haben Sie in Ihrer Werkstatt ein Auto mit defektem Turbolader? Dann entscheiden Sie sich nicht für einen neuen Turboaktuator, sondern lassen Sie das Teil von ACTRONICS überholen. Damit entscheiden Sie sich für die günstigste und nachhaltigste Lösung. 

  • Günstiger als ein neuer Aktuator im Auto
  • 2 Jahre Garantie auf die Überholung
  • Plug & Play: kein Lernaufwand erforderlich

Stellantriebs-Turbo – FAQ

Was ist ein Turboaktuator?

Der Turboaktuator ist der Teil des Turbos, der den Turbodruck steuert. Der Aktuator sorgt dafür, dass der Turbo die richtige Luftmenge in den Motor bläst.

Was macht den Aktuator in einem Auto kaputt?

In 90 % der Fälle ist Ruß die Ursache für defekte Turboaktuatoren. Im Turbo sammeln sich Abgase, wodurch dieser verrußt. Verstopfte DPF-Filter und austretendes Öl im Turbo verstärken dieses Problem. Durch die Verrußung werden die Schaufeln schwer, wodurch die Zahnräder und das Schneckengetriebe im Turboaktuator verschleißen.

Bei welchen Autos geht der Turbo am häufigsten kaputt?

Bei diesen Autos geht der Turbo am häufigsten kaputt: 
  • Mercedes-Benz E-Klasse
  • Volvo V70
  • Mercedes-Benz Sprinter
  • Ford Mondeo 3
  • BMW 3er

Darf man mit einem kaputten Stellantriebs-Turbo fahren?

Mit einem kaputten Turbo kann man oft noch ein Auto fahren, aber die Leistung nimmt deutlich ab. Wir empfehlen jedoch, nicht zu fahren, wenn der Turboaktuator defekt ist, da dies in manchen Fällen zu schweren Motorschäden führen kann.