Getriebesteuergeräte Reparatur Opel

Suchen Sie nach einer Überholungslösung für ihr Opel Getriebesteuergerät? Verwenden Sie die Filter, um das richtige Teil auszuwählen. Wenn das richtige Teil nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Opel

Getriebesteuergeräte Reparatur Opel

Modell
Zeig mehr Zeige weniger
Artikel nicht gefunden? Fordern Sie ein Angebot an.
Oder rufen Sie uns an unter: 05924 - 783499
Angebot anfordern
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die Ihren Suchkriterien entsprechen
1 Ergebnis 1 Seite
Easytronic (F13 MTA/F17+MTA) - Getriebesteuergeräte
Easytronic (F13 MTA/F17+MTA)

Getriebesteuergeräte

Anmelden oder registrieren um Preise zu sehen

Suchen Sie nach einer Überholungslösung für ihr Opel Getriebesteuergerät? Verwenden Sie die Filter, um das richtige Teil auszuwählen. Wenn das richtige Teil nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Opel

Getriebesteuergeräte von Opel: Wir können sie überholen

Die ursprünglich deutsche Marke Opel gibt es seit 1862. Opel war lange Zeit im Besitz von General Motors, gehört aber jetzt der PSA-Gruppe. Neben Peugeot, Citroën und DS gehört nun auch Opel (einschließlich des englischen Markennamens Vauxhall) dazu. Besonders in den 80er und 90er Jahren war Opel in Europa sehr beliebt. Jeder kennt zum Beispiel den Kadett, Astra, Corsa und Vectra. Seitdem sind die Verkäufe leicht zurückgegangen, der Corsa läuft aber immer noch gut und auch Adam und Karl erzielen gute Verkaufszahlen.

Vor allem in den unteren Segmenten kann Opel daher noch punkten. Kein Wunder also, dass Opel nach preisbewussteren technischen Lösungen für diese Segmente sucht. Nehmen wir zum Beispiel das Automatikgetriebe: Diese sind teuer und daher für den Einsatz in kleineren Autos weniger geeignet. Eine ideale Lösung für dieses Problem ist das robotisierte Schaltgetriebe. Opel hat sich daher in den 1990er Jahren mit Bosch zusammengetan, was zur "Easytronic" führte. Einfach erklärt, übernehmen zwei Elektromotoren den Schalthebel und ein hydraulischer Kupplungszylinder betätigt die Kupplung. All dies wird von einem zentralen Computer (der TCU) gesteuert. Obwohl dieses System im Prinzip einwandfrei funktioniert, fällt die Easytronic regelmäßig aus. Das Getriebe schaltet dann schlecht oder gar nicht mehr. Es ist auch möglich, dass das Auto überhaupt nicht starten will! Glücklicherweise bietet ACtronics für all diese Probleme eine Reparatur an.