Die Formel 1 bereitet sich auf den Saisonstart vor: Saisonauftakt am Red Bull Ring?

Die Formel 1 scheint sich nun wirklich auf den Saisonstart vorzubereiten. Zumindest, wenn die am Montag veröffentlichten Pläne von CEO Chase Carey wirklich Realität werden. Am Red Bull Ring scheint der Saisonauftakt zu sein.

f1-seizoen-opening

Foto: Thedrive.com

Obwohl die Welt für einen Moment still zu stehen scheint, werden im Hintergrund alle Arten von kreativen Lösungen konzipiert, damit das normale Leben so weit wie möglich fortgesetzt werden kann. Veranstaltungen mit Massenpublikum sind leider nicht erlaubt, aber das bedeutet nicht, dass es keine Alternativen gibt. Chase Carey, CEO der Formel 1, spricht daher seit Wochen mit allen Parteien unter gebührender Berücksichtigung der vorübergehenden örtlichen Vorschriften, um eine gesunde Anzahl von Rennen für eine vollständige Meisterschaft zu organisieren.

Einige Rennen müssen jedoch ohne Publikum ausgetragen werden, aber dies ist laut F1-Chef kein unüberwindbares Problem: "Wir erwarten, dass die ersten Rennen ohne Fans sein werden, hoffen aber, dass die Fans Teil unserer Veranstaltungen sein werden, wenn wir weiter in den Zeitplan rücken." "sagte Carey. "Wir müssen noch viele Fragen klären, wie die Verfahren für die Teams und unsere anderen Partner, um in jedes Land einzureisen und dort zu operieren. Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten wird weiterhin Priorität 1 haben und wir werden nur dann vorankommen, wenn wir zuversichtlich sind." Wir verfügen über zuverlässige Verfahren, um sowohl Risiken als auch mögliche Probleme anzugehen. “

Sollte sich der Plan als realisierbar erweisen, beginnt die Saison in Europa. Der Red Bull Ring in Österreich eröffnet die Saison am Wochenende des 3. Juli. Der F1-Zirkus wird dann bis September in Europa weiterziehen, um das Reisen auf ein Minimum zu beschränken. Dies ist nicht nur wegen des Coronavirus wichtig, sondern spart auch viel Zeit und Kosten. In der Zeit danach (Oktober, November) werden Reisen nach Asien stattfinden. Die USA stehen ebenfalls noch auf dem Programm, wahrscheinlich vor Ende November, aber dies hängt sehr stark von den Entwicklungen ab. Obwohl Präsident Trump im Mai tatsächlich das normale Leben wieder aufnehmen möchte, ist das Land stark von dem Virus betroffen, und es ist schwierig vorherzusagen, wie sich die Situation bis Ende November entwickeln wird. Es wird geplant, die Saison in den Golfstaaten Bahrain und Abu Dhabi zu beenden.

Während CEO Carey es kaum erwarten kann, loszulegen, sind ihm alle Variablen bekannt, die zum Scheitern des Plans führen können: "Alle unsere Pläne können sich offensichtlich ändern, da wir und wir alle noch viele Probleme zu lösen haben Wir alle möchten, dass die Welt zu der zurückkehrt, die wir kennen und schätzen, aber wir erkennen, dass dies auf die richtige und sicherste Weise geschehen muss. Wir freuen uns darauf, unseren Beitrag zu leisten, indem wir unseren Fans dies ermöglichen. Teilen Sie die Aufregung der Formel 1 sicher mit Familie, Freunden und der Gemeinschaft. "

Hoffen wir, dass der Plan erfolgreich ist.