- Startseite
- Kombiinstrumente
- Volkswagen Passat 2014-2019 (Virtual cockpit)
Volkswagen Passat 2014-2019 (Virtual cockpit) Reparatur - Kombiinstrumente
Registrieren oder einloggen um Preise zu sehen
Häufig auftretende Probleme
- Fehlercodes B2000-41
- Lautsprecher defekt
Ist Ihre Beschwerde nicht aufgeführt? Kontaktieren Sie uns.
website.custom_page.product.how_we_work.title_stock
website.custom_page.product.how_we_work.message_stockWie es funktioniert
Wir überholen das durch Sie eingesandte Bauteil. Alle unsere Preise gelten zzgl. Versandkosten und MwSt. Wir kooperieren ausschließlich mit Kfz-Gewerbetreibenden.Reparatur des virtuellen Cockpits vom Volkswagen Passat B8 (2014-2019)
Active Info Display, Digital Cockpit, Virtual Cockpit: Das sind unterschiedliche Namen für die digitale Instrumententafel des Volkswagen Passat B8. Im Jahr 2014 wurde dieses Modell als erster Volkswagen mit dem Active Info Display, wie das Teil in der Anfangsphase hieß, ausgestattet. Zunächst wurde dieses digitale Instrumentenbrett nur in den luxuriöseren Versionen wie dem Highline verwendet, später fand es jedoch breitere Anwendung. Anstelle herkömmlicher analoger Anzeigen verfügt das Virtual Cockpit über einen 12,3-Zoll-Bildschirm, der, wie Volkswagen es ausdrückt, „alle Details elegant und punktgenau darstellt“. Schöne Marketingsprache, aber neben der modernen Optik bietet dieses System auch echte praktische Vorteile.
Dank der verschiedenen Anzeigeoptionen kann das Active Info Display personalisiert werden. Neben einer klassischen Ansicht können Sie beispielsweise das Profil „Navigation“ wählen. Dadurch wird ein großer Navigationsbildschirm angezeigt, während der Tachometer und andere Anzeigen dezent an der Seite des Bildschirms angezeigt werden.
Bekannte Probleme mit dem Virtual Cockpit im Volkswagen Passat
Zu den häufigsten Fehlern im Volkswagen Passat Active Info Display gehören:
- Front Assist und/oder Lane Assist funktionieren nicht; Blinker macht keinen Ton.
- Tempomat oder Fernradar funktionieren nicht.
- Der Tageszähler funktioniert nicht; Auf dem Display erscheint eine Fehlermeldung. Fehlercode B2000-41 ist gespeichert.
- Defektes Display.
Haben Sie ein anderes Problem? Bitte kontaktieren Sie uns, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Lassen Sie das Volkswagen Passat Active Info Display reparieren
Tritt bei Ihrem Virtual Cockpit eine der oben genannten Störungen auf? ACTRONICS bietet eine kosteneffiziente Überholungslösung, die nur einen Bruchteil des Preises einer neuen Instrumententafel kostet. Starten Sie auf dieser Seite Ihren Überholungsauftrag und folgen Sie den Schritten, um das Teil inklusive Bestellformular an ACTRONICS zu senden. Unsere Spezialisten unterziehen jedes Teil vor der Überholung einem ausführlichen Test. Defekte Komponenten werden ausgetauscht und anfällige Teile bei Bedarf präventiv erneuert. Erst wenn das Virtual Cockpit wieder voll funktionsfähig ist, erfolgt die Rückgabe des Plug & Play-Teils inklusive 2-jähriger Garantie.
Bitte beachten Sie wichtige Versandinformationen: Bitte stellen Sie sicher, dass die Instrumententafel für den Versand ordnungsgemäß verpackt ist. Achten Sie dabei besonders auf den Bildschirm. Schützen Sie das Display sorgfältig, um Schäden während des Transports zu vermeiden.
Haben Sie Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Unsere technischen Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter!
1. Anmelden oder ein Konto erstellen
ACTRONICS arbeitet exklusiv mit Kfz-Betrieben, Markenhändlern und Spezialisten zusammen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, benötigen Sie einen ACTRONICS Account. Unser Kundendienst prüft anhand der von Ihnen eingegebenen Daten, ob Ihr Account berechtigt ist.
2. Finden Sie Ihr Fahrzeugteil und legen Sie einen Auftrag an
Wählen Sie oben auf dieser Seite Ihr Fahrzeug aus und wählen Sie die Teilenummer, die Sie auf dem Bauteil ablesen können. Sie können die OE-Nummer nicht lesen? Dann wählen Sie auf dieser Seite die Option „OE-Nummer steht nicht in der Liste“. Sie können das entsprechende Teil nicht finden? Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
3. Geben Sie Ihre Diagnosedaten und Auftragsdetails ein
Wenn Sie einen Überholungsauftrag registrieren, bitten wir Sie um weitere Informationen zu Ihrer Diagnose, z. B. Ihre Beobachtungen und/oder einen Fehlercode. Dies hilft uns bei der Durchführung der Überholung. Danach wählen Sie die gewünschte Versand- und Zahlungsart aus und starten den Auftrag.
4. Verpackung & Versand
Stellen Sie sicher, dass das Teil sicher verpackt ist, damit es beim Transport nicht beschädigt wird. Haben Sie unseren Abholservice gewählt? Dann sorgen wir dafür, dass das Teil bei Ihnen abgeholt wird. Dies geschieht an Werktagen (zwischen 08:00 und 18:00 Uhr) meist innerhalb weniger Stunden. Sie haben sich für den Selbstversand entschieden? Dann bringen Sie das Paket zu einer Paketstation in Ihrer Nähe. In beiden Fällen erhalten Sie Anweisungen von unserem Kundendienst.
5. Wir testen das Fahrzeugteil
Wir testen und prüfen Ihr Bauteil, sobald es bei uns eintrifft. Anschließend beginnen wir mit der Überholung. In manchen Fällen ergibt unser Test ein anderes Ergebnis als die angegebenen Diagnoseinformationen. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen unsere Erkenntnisse und Diagnose mit. Dafür berechnen wir lediglich die Prüfkosten, aber keine Kosten für die Überholung.
6. Wir überholen das Fahrzeugteil
Unsere Spezialisten überholen Ihr Bauteil. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand Ihres Auftrags, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Wenn Ihr Teil unsere Endkontrolle erfolgreich bestanden hat, versenden wir es an Sie. Falls erforderlich, geben wir Ihnen zusätzliche Hinweise und Tipps für die Werkstatt.
da
en
es
fr
it
nb
nl
pt
sv
fi