Volkswagen Golf 7.5 2017-2020 (Virtual cockpit) Reparatur - Kombiinstrumente

Registrieren oder einloggen um Preise zu sehen

Über 5000 Kunden bewerten uns mit 9,4!
Volkswagen Golf 7.5 2017-2020 (Virtual cockpit) - Kombiinstrumente Reparatur
Wenn Sie sich für die Überholung dieses Teils entscheiden, sparen Sie 1,28 kg an Rohmaterialien.

Häufig auftretende Probleme

  • Fehlercodes B2000-41
  • Lautsprecher defekt

Ist Ihre Beschwerde nicht aufgeführt? Kontaktieren Sie uns.

website.custom_page.product.how_we_work.title_stock

website.custom_page.product.how_we_work.message_stock

Wie es funktioniert

Wir überholen das durch Sie eingesandte Bauteil. Alle unsere Preise gelten zzgl. Versandkosten und MwSt. Wir kooperieren ausschließlich mit Kfz-Gewerbetreibenden.

Reparatur des virtuellen Cockpits vom Volkswagen Golf 7.5

Active Info Display, Digital Cockpit, Virtual Cockpit: Mit diesen Begriffen wird das digitale Kombiinstrument des Volkswagen Golf 7.5 beschrieben. Der ursprüngliche Volkswagen Golf 7 aus dem Jahr 2012 war noch mit einer analogen Instrumententafel ausgestattet. Erst mit der Modellpflege 2017, die den Golf 7.5 lieferte, wurde das Active Info Display eingeführt, mit dem die digitale Instrumententafel Einzug in die Golf-Modelle hielt. Anstelle herkömmlicher analoger Anzeigen verfügt das Virtual Cockpit über einen 12,3-Zoll-Bildschirm, der laut Volkswagen „alle Details mit höchster Präzision und auf elegante Weise darstellt“. Was das Marketing angeht, klingt das fantastisch, aber das System bietet tatsächlich erhebliche praktische Vorteile.

Das Active Info Display kann durch verschiedene Anzeigeoptionen personalisiert werden. Sie können beispielsweise die klassische Ansicht wählen, aber auch das Profil „Navigation“, das Ihnen einen großen Navigationsbildschirm mit den bekannten Anzeigen an der Seite des Displays bietet.

Bekannte Störungen im Virtual Cockpit des Volkswagen Golf 7.5

Zu den häufigsten Problemen, die beim Virtual Cockpit des Volkswagen Golf 7.5 auftreten können, gehören:

  • Front Assist und/oder Lane Assist funktionieren nicht; Der Blinker macht keinen Ton.
  • Tempomat oder Fernradar funktionieren nicht richtig.
  • Der Tageszähler funktioniert nicht; Auf dem Display erscheint eine Fehlermeldung. Fehlercode B2000-41 ist gespeichert.
  • Defektes Display.

Haben Sie ein anderes Problem? Bitte kontaktieren Sie uns zunächst, um die möglichen Optionen zu besprechen.

Lassen Sie das Virtual Cockpit des Volkswagen Golf reparieren

Haben Sie in der Werkstatt ein Virtual Cockpit eines Volkswagen Golf 7.5, das eine der oben genannten Störungen aufweist? ACTRONICS bietet eine kosteneffiziente Überholungslösung, die nur einen Bruchteil der Kosten einer neuen Instrumententafel ausmacht. Starten Sie einfach Ihre Revisionsanfrage auf dieser Seite und befolgen Sie die angegebenen Schritte, um das Teil mit dem Bestellformular an ACTRONICS zu senden. Unsere Spezialisten testen jedes Teil gründlich, bevor sie die Überholung durchführen. Defekte Komponenten werden ausgetauscht und gefährdete Teile bei Bedarf präventiv ausgetauscht. Das Teil wird voll funktionsfähig zurückgegeben, inklusive einer 2-Jahres-Garantie.

Bitte beachten Sie beim Versenden Ihrer Instrumententafel: Stellen Sie sicher, dass sie ordnungsgemäß verpackt ist und achten Sie besonders auf den Bildschirm. Ein sorgfältiger Schutz des Displays verhindert Schäden beim Transport.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Unsere technischen Spezialisten helfen Ihnen gerne weiter!

1. Anmelden oder ein Konto erstellen

ACTRONICS arbeitet exklusiv mit Kfz-Betrieben, Markenhändlern und Spezialisten zusammen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, benötigen Sie einen ACTRONICS Account. Unser Kundendienst prüft anhand der von Ihnen eingegebenen Daten, ob Ihr Account berechtigt ist.

2. Finden Sie Ihr Fahrzeugteil und legen Sie einen Auftrag an

Wählen Sie oben auf dieser Seite Ihr Fahrzeug aus und wählen Sie die Teilenummer, die Sie auf dem Bauteil ablesen können. Sie können die OE-Nummer nicht lesen? Dann wählen Sie auf dieser Seite die Option „OE-Nummer steht nicht in der Liste“. Sie können das entsprechende Teil nicht finden? Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

3. Geben Sie Ihre Diagnosedaten und Auftragsdetails ein

Wenn Sie einen Überholungsauftrag registrieren, bitten wir Sie um weitere Informationen zu Ihrer Diagnose, z. B. Ihre Beobachtungen und/oder einen Fehlercode. Dies hilft uns bei der Durchführung der Überholung. Danach wählen Sie die gewünschte Versand- und Zahlungsart aus und starten den Auftrag.

4. Verpackung & Versand

Stellen Sie sicher, dass das Teil sicher verpackt ist, damit es beim Transport nicht beschädigt wird. Haben Sie unseren Abholservice gewählt? Dann sorgen wir dafür, dass das Teil bei Ihnen abgeholt wird. Dies geschieht an Werktagen (zwischen 08:00 und 18:00 Uhr) meist innerhalb weniger Stunden. Sie haben sich für den Selbstversand entschieden? Dann bringen Sie das Paket zu einer Paketstation in Ihrer Nähe. In beiden Fällen erhalten Sie Anweisungen von unserem Kundendienst.

5. Wir testen das Fahrzeugteil

Wir testen und prüfen Ihr Bauteil, sobald es bei uns eintrifft. Anschließend beginnen wir mit der Überholung. In manchen Fällen ergibt unser Test ein anderes Ergebnis als die angegebenen Diagnoseinformationen. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen unsere Erkenntnisse und Diagnose mit. Dafür berechnen wir lediglich die Prüfkosten, aber keine Kosten für die Überholung.

6. Wir überholen das Fahrzeugteil

Unsere Spezialisten überholen Ihr Bauteil. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand Ihres Auftrags, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Wenn Ihr Teil unsere Endkontrolle erfolgreich bestanden hat, versenden wir es an Sie. Falls erforderlich, geben wir Ihnen zusätzliche Hinweise und Tipps für die Werkstatt.