- Startseite
- Neuigkeiten
- Die momentan 10 schönsten Instrumententafeln laut ACtronics
Die momentan 10 schönsten Instrumententafeln laut ACtronics
Jedes Jahr gehen Tausende von Instrumententafeln zur Überholung durch unsere Hände. Eines ist rund, das andere minimalistisch und ein anderes kann vollständig personalisiert werden. Obwohl über den Geschmack nicht gestritten wird, haben wir bei ACtronics ein wenig nachgeforscht: "Was ist die schönste Instrumententafel, die derzeit hergestellt wird?" Wir haben die Antworten in einer praktischen Übersicht in keiner bestimmten Reihenfolge verarbeitet!
McLaren 720S
Wirklich, die Person, die das erfunden hat, bekommt stehende Ovationen von uns: ein Armaturenbrett, das sich physisch drehen kann und dann auch eine eigene Oberfläche an der Seite hat! Diese Art von Gadgets (oder Eigenarten, wie auch immer Sie es nennen möchten) lassen Sie sich in ein Auto verlieben, oder? Dies stellt sicher, dass Sie als Kind ein Auto-Enthusiast werden. Hier haben Sie als Autoenthusiast das Gefühl , in einem Supersportwagen zu sitzen. Wie auch immer ... Wir gehen jetzt vielleicht etwas zu weit, aber Sie werden uns verstehen. Zumindest hoffen wir es.
Quellbild: Road & Track
Ford GT
Eine der bemerkenswertesten Instrumententafeln aus dieser Liste muss der Ford GT sein. Denn obwohl es sich in seiner Einfachheit vom "Standard" unterscheidet, wird niemand dieses Dashboard wertlos finden. Und genau das ist die Stärke dieses Panels. Dank seiner "Renngene" zeigt das Panel nur das Wesentliche, aber Sie verpassen eigentlich nichts. In Kombination mit dem superschlanken Design und der fachmännisch ausgewählten Schriftart ist dies sicherlich eine Instrumententafel, die in dieser Liste nicht fehlen sollte. Einziger Diskussionspunkt: Ist die Anzeige dieser Instrumententafel nicht zu "spielkonsolenartig"?
Quellbild: The Verge
Audi A5
Wenn wir sagen, dass das Virtual Cockpit-System das Audi-Kombiinstrument aufgerüstet hat, ist das wirklich eine Untertreibung. Natürlich waren die Armaturenbretter, die Audi in den letzten Jahren hergestellt hat, weder schlecht noch hässlich, aber wir glauben, dass die neueste Generation von Instrumententafeln dem Audi ein besseres Gefühl vermittelt. Obwohl die Audi R8 Instrumententafel natürlich eine große Ausnahme ist. Eines ist sicher, wenn Sie sich in diesem Auto verlaufen, ist es wahrscheinlicher Ihre Schuld als die des Autos.
Quellbild: Automotive Addicts
Porsche Taycan
Wenn Sie sich diese Instrumententafel ansehen, werden Sie sofort eine sehr große Anspielung auf traditionelle Porsche-Armaturenbretter bemerken. Diese waren durch große - fast getrennte Kreise - gekennzeichnet, auf denen die Informationen angezeigt wurden. Das Dashboard im Taycan ist eigentlich nichts anderes als eine digitale Version davon, die in Bezug auf das Design völlig auf dem neuesten Stand ist. Die wichtigsten Informationen sind in den drei Kreisen zusammengefasst und die "etwas weniger wichtigen" Informationen sind auf der Seite zu sehen. Sehr gut gemacht!
Quellbild: Ars Technica
Lexus LC500
Als wir intern die Frage stellten, welches Kombiinstrument in dieser Liste nicht fehlen sollte, war dies eines der am häufigsten genannten Modelle. Und natürlich ist es leicht zu verstehen, warum! Dieses Panel ist natürlich eine große Hommage an den Lexus LFA, der wie der LC500 eine großes Rundinstrument verwendet, in dem die Informationen angezeigt werden. Die Liebe zum Detail ist so unbeschreiblich gut gemacht. Schauen Sie sich zum Beispiel die subtilen Effekte an, die das Display anzeigt, wenn Sie zwischen den verschiedenen Fahrmodi wechseln. Phänomenal!
Quellbild: CarBuyer Singapore
Ferrari Roma
Wenn Sie an eine Ferrari-Instrumententafel denken, denken Sie wahrscheinlich sofort an den großen, oft bunten Drehzahlmesser, der im Mittelpunkt steht. Wie Ferrari bei der Ankündigung dieses Autos selbst feststellte, sollte dieses Auto nicht nur auf kurvenreichen Strecken sehr schnell fahren, sondern Sie sollten auch in der Lage sein, auf einer Kopfsteinpflasterstraße in einem alten und charakteristischen Dorf zu cruisen. Wenn Sie dies in die Mischung einfließen lassen, erhalten Sie den Ferrari Roma, das ultimative La Dolce Vita-Auto aus Ferraris aktuellem Sortiment. Sie haben es sehr gut gemacht, dieses Thema auf die Instrumententafel auszudehnen. Ja, auch jetzt ist der Drehzahlmesser zentral, nur die Art und Weise, wie dies gemacht wird, ist viel subtiler als zum Beispiel der 488. Bellissimo!
Quellbild: CarIndigo
Aston Martin Vantage
Die Tatsache, dass wir die Hersteller der ersten echten digitalen Instrumententafel in dieser Liste überspringen würden, ist wie ein Menü ohne Crème Brûlée, das eigentlich nicht möglich sein sollte. Mit der Lagonda wagte sich Aston Martin 1976 als erster Automobilhersteller an das digitale Armaturenbrett. Das schließt aber nicht aus, dass das Armaturenbrett des Aston Martin Vantage wirklich schön anzusehen ist! Es ist eigentlich eine Art Kombination aus Lexus LC500 und Ferrari Roma Instrumententafel, aber mit etwas Aston Martin Sauce darüber. Gut gemacht!
Quellbild: Autocar
Bugatti Chiron
Der Chiron kostet fast 3 Millionen Euro, also können Sie für dieses Geld etwas erwarten, oder?! Neben einem W16-Motor mit vier Turbos, der ein Drehmoment von 1600 NM/ 1500 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 420 km / h liefert, bietet Ihnen der Chiron auch eine fantastische Aussicht vom Fahrersitz aus. Von dort aus sehen Sie eine besonders schön gestaltete Instrumententafel, deren Design eigentlich bemerkenswert traditionell ist. Mit dieser Art von absurden Höchstgeschwindigkeiten erwartet man wirklich nur einen Balken mit der Geschwindigkeit und eine Zahl mit der Geschwindigkeit, aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Auf verrückte Weise funktioniert dies jedoch. Vielleicht hat das etwas mit dem braunen Lederlenkrad zu tun?
Quellbild: CAR Magazine
BMW 8er
Sie sind vielleicht etwas spät dran, aber BMW hat auch auf der Tour der digitalen Instrumententafeln alles gegeben. Und was für ein wunderschön gestaltetes Dashboard haben sie in ihre 8er-Serie aufgenommen! Die Navigation ist zentral und der Drehzahlmesser und der Tacho können als Rahmen des Displays gefunden werden. Eine sehr clevere Möglichkeit, Platz für andere Informationen wie die Reichweite zu schaffen. Vielleicht nicht so einzigartig oder kontrovers wie einige der anderen Instrumententafeln, die wir zuvor besprochen haben, aber das ist tatsächlich seine Stärke.
Quellbild: Autocar
Pagani Huayra
Erinnern Sie sich, als wir am Anfang dieses Artikels sagten, dass der Geschmack unbestreitbar ist? Nun, die Instrumententafel des Pagani Huayra ist vielleicht das ultimative Beispiel dafür. Entweder du liebst es und denkst, es passt perfekt zum Auto, oder du denkst, es ist schrecklich übertrieben und kitschig. Und das verstehen wir sehr gut, denn diese Instrumententafel hat auch Diskussionen unter unseren Kollegen ausgelöst. Was denken Sie?
Quellbild: WhichCar