ACTRONICS nimmt neuen Testaufbau Hydrotronic 2 in Betrieb

ACTRONICS ist stolz, den Testaufbau Hydrotronic 2 in Betrieb genommen zu haben. Dieser von der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von ACTRONICS entwickelte Testaufbau ist in der Lage, alle Funktionalitäten eines Hydraulikblocks eines ABS-Moduls zu entlüften und auf Funktion zu testen.

Dank hochentwickelter Testskripte kann ACTRONICS beispielsweise mit 100-prozentiger Genauigkeit feststellen, ob das beliebte ABS-Modul ATE MK100 defekt oder voll funktionsfähig ist.

Verbesserungen beim ABS-Modultest

„Nachdem vor zwei Jahren eine erste Version der Hydrotronic ausgeliefert wurde, ist die weiterentwickelte Version nun fertiggestellt“, sagt F&E-Projektleiter Sander Fieten. „Die erste Version hat uns viel über Funktionstests von ABS-Einheiten in einer simulierten Umgebung beigebracht, und durch die dabei gewonnenen Erkenntnisse wurde mit der Weiterentwicklung begonnen, was zur Hydrotronic 2 führte. Zusätzlich zu der Tatsache, dass der Aufbau gelungen benutzerfreundlicher ist, ist auch die Genauigkeit, die Testzeit und die Möglichkeiten zur Erweiterung auf neue Testprotokolle erheblich verbessert worden. All dies führt zu einem zuverlässigeren Endprodukt.

Der Testaufbau entlüftet zunächst das gesamte Hydrauliksystem und testet anschließend nach genauen Testskripten die volle Funktionalität des Hydraulikblocks (auch HCU oder Hydraulic Control Unit genannt) eines ABS-Moduls. Die HCU enthält unter anderem hochwertige Ventile, Filter, Speicher und Kanäle, mit denen die ABS- und ESP-Funktionalität realisiert werden kann. Bei einem Test der Hydrotronic 2 wird die Funktionalität jeder einzelnen Komponente sorgfältig geprüft und bewertet, um die Qualität der gelieferten Arbeiten sicherzustellen.

Sie möchten eine defekte ABS-Einheit von ACTRONICS überholen lassen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!