Renault - Pierburg / Aisam (8712) Reparatur - Drosselklappen

Registrieren oder einloggen um Preise zu sehen

Über 5000 Kunden bewerten uns mit 9,4!
Renault - Pierburg / Aisam (8712) - Drosselklappen
Wenn Sie sich für die Überholung dieses Teils entscheiden, sparen Sie 0,83 kg an Rohmaterialien.

Häufig auftretende Probleme

  • DF079 - Motorised throttle unit control
  • P0638 - Throttle Actuator Control Range Performance Bank 1

Ist Ihre Beschwerde nicht aufgeführt? Kontaktieren Sie uns.

website.custom_page.product.how_we_work.title_stock

website.custom_page.product.how_we_work.message_stock

Wie es funktioniert

Wir überholen das durch Sie eingesandte Bauteil. Alle unsere Preise gelten zzgl. Versandkosten und MwSt. Wir kooperieren ausschließlich mit Kfz-Gewerbetreibenden.

Lassen Sie eine defekte Renault Clio / Renault Twingo Drosselklappe reparieren

Als Renault nach einem Drosselklappengehäuse für die 1,2-Liter-8-Ventil-Benzinmotoren suchte, wandte man sich an die OEM-Teilehersteller Pierburg und Aisam. Zu diesem Zweck entwickelten sie das Drosselklappengehäuse mit der Typennummer 8712. Aisam hat in der Vergangenheit dank Drosselklappengehäusen, die sie für Toyota entwickelt haben, Know-how gesammelt. Pierburg ist jedoch der berühmtere der beiden. Außerdem entwickelte sie unter anderem Drosselklappenstutzen für Volkswagen, Opel, BMW und Mitsubishi.

Eines der häufigsten Probleme mit einem Drosselklappengehäuse ist die Verschmutzung. Das Drosselklappengehäuse steuert das Verhältnis im Kraftstoff-Luft-Gemisch. Sie können sich vorstellen, dass in diesem Teil im Laufe der Zeit eine interne Verschmutzung auftritt, wodurch sich der Mechanismus (das Ventil) weniger reibungslos bewegen kann. Dadurch gerät das Kraftstoff-Luft-Gemisch aus dem Verhältnis, sodass der Motor nicht mehr rund läuft. Die Folge: Diverse Störungen und ein Motor, der in vielen Fällen nicht mehr die maximale Leistung bringt. Bei diesem Drosselklappengehäuse von Dacia / Renault treten häufig zwei Fehlercodes auf. Dies betrifft:

  • DF079 – Motorisierte Drosselklappensteuerung
  • P0638 - Bank 1 Drosselklappensteuerung (J338), unwahrscheinliches Signal

Liest man bei einem Renault mit 1,2 Liter 8V Benziner einen der beiden oben genannten Fehlercodes aus, oder hält sich der Renault Motor plötzlich sehr zurück? Dann besteht eine gute Chance, dass dieses Problem durch ein defektes Drosselklappengehäuse verursacht wird. ACTRONICS hat hierfür eine Revisionslösung entwickelt. Das Teil wird gründlich gereinigt und alle Verschleißteile werden ersetzt. So haben wir die Gewissheit, dass das Teil wieder so gut wie neu ist. Deshalb geben wir auch auf dieses Teil zwei Jahre Garantie. Straten Sie daher Ihren Überholungsauftrag oben auf dieser Seite. Nachdem wir das Teil erhalten haben, senden wir es innerhalb von zwei Werktagen zurück. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Produktspezialisten gerne zur Verfügung. Auch für den Nachfolger dieses Drosselklappenstutzens (Typ 1233), der ebenfalls von Pierburg -Aisam entwickelt wurde, haben wir eine Revisionslösung!

1. Log in or create an account

ACTRONICS works exclusively with car companies, brand dealers and specialists. You need an ACTRONICS account to place an order. Our customer service will assess whether your account is approved based on the information you have entered.

2. Find your part and create an order

Select your vehicle at the top of this page and choose the part number that you can read on the part. Can't read the OE number? Then select the option "OE number is not in the list" on this page. Can't find the part? Then request a quote.

3. Enter your diagnostic information and order details

When you register a revision order, we ask for more information about your diagnosis, such as your observations and/or an error code. This helps us to carry out the revision. After this, you choose your shipping and payment preference and start the order.

4. Packing & shipping

Make sure the part is securely packed so that it is not damaged during transport. Have you chosen our pick-up service? Then we will ensure that the part is picked up from you. This happens on working days (between 08:00 and 18:00) often within a few hours. Have you chosen to ship it yourself? Then bring the package to a parcel point near you. In both cases, you will receive instructions from our customer service.

5. We test the part

We test and inspect your part as soon as it arrives with us. Then we start the revision. Sometimes our test shows something different than the diagnostic information. In that case, we will contact you and share our findings and diagnosis. We only charge test costs for this and no revision costs.

6. We revise the part

Our specialists revise your part. You will receive updates so that you are always aware of the status of your order. If your part has successfully passed our final test, we will ship it to you. If necessary, we will provide additional workshop instructions and tips.