Renault - Pierburg / Aisam (8712)

Registrieren oder einloggen um Preise zu sehen

Renault - Pierburg / Aisam (8712) - Drosselklappe Reparatur
Wenn Sie sich für die Überholung dieses Teils entscheiden, sparen Sie 1 kg an Rohmaterialien.

Häufig auftretende Probleme

  • DF079 - Motorised throttle unit control
  • P0638 - Throttle Actuator Control Range Performance Bank 1

Ist Ihre Beschwerde nicht aufgeführt? Kontaktieren Sie uns.

website.custom_page.product.how_we_work.title_stock

website.custom_page.product.how_we_work.message_stock

Wie es funktioniert

Wir überholen das durch Sie eingesandte Bauteil. Alle unsere Preise gelten zzgl. Versandkosten und MwSt. Wir kooperieren ausschließlich mit Kfz-Gewerbetreibenden.

Lassen Sie eine defekte Renault Clio / Renault Twingo Drosselklappe reparieren

Als Renault nach einem Drosselklappengehäuse für die 1,2-Liter-8-Ventil-Benzinmotoren suchte, wandte man sich an die OEM-Teilehersteller Pierburg und Aisam. Zu diesem Zweck entwickelten sie das Drosselklappengehäuse mit der Typennummer 8712. Aisam hat in der Vergangenheit dank Drosselklappengehäusen, die sie für Toyota entwickelt haben, Know-how gesammelt. Pierburg ist jedoch der berühmtere der beiden. Außerdem entwickelte sie unter anderem Drosselklappenstutzen für Volkswagen, Opel, BMW und Mitsubishi.

Eines der häufigsten Probleme mit einem Drosselklappengehäuse ist die Verschmutzung. Das Drosselklappengehäuse steuert das Verhältnis im Kraftstoff-Luft-Gemisch. Sie können sich vorstellen, dass in diesem Teil im Laufe der Zeit eine interne Verschmutzung auftritt, wodurch sich der Mechanismus (das Ventil) weniger reibungslos bewegen kann. Dadurch gerät das Kraftstoff-Luft-Gemisch aus dem Verhältnis, sodass der Motor nicht mehr rund läuft. Die Folge: Diverse Störungen und ein Motor, der in vielen Fällen nicht mehr die maximale Leistung bringt. Bei diesem Drosselklappengehäuse von Dacia / Renault treten häufig zwei Fehlercodes auf. Dies betrifft:

  • DF079 – Motorisierte Drosselklappensteuerung
  • P0638 - Bank 1 Drosselklappensteuerung (J338), unwahrscheinliches Signal

Liest man bei einem Renault mit 1,2 Liter 8V Benziner einen der beiden oben genannten Fehlercodes aus, oder hält sich der Renault Motor plötzlich sehr zurück? Dann besteht eine gute Chance, dass dieses Problem durch ein defektes Drosselklappengehäuse verursacht wird. ACTRONICS hat hierfür eine Revisionslösung entwickelt. Das Teil wird gründlich gereinigt und alle Verschleißteile werden ersetzt. So haben wir die Gewissheit, dass das Teil wieder so gut wie neu ist. Deshalb geben wir auch auf dieses Teil zwei Jahre Garantie. Straten Sie daher Ihren Überholungsauftrag oben auf dieser Seite. Nachdem wir das Teil erhalten haben, senden wir es innerhalb von zwei Werktagen zurück. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Produktspezialisten gerne zur Verfügung. Auch für den Nachfolger dieses Drosselklappenstutzens (Typ 1233), der ebenfalls von Pierburg -Aisam entwickelt wurde, haben wir eine Revisionslösung!

Kundenbewertungen

{