- Startseite
- Top 10 der am meisten überholten Teile des Jahres 2020
Top 10 der am meisten überholten Teile des Jahres 2020

Hier sind sie: unsere zehn am meisten überholten Bauteile des Jahres 2020! Im Vergleich zu den Vorjahren sehen wir, dass (logischerweise) neuere Bauteile ihren Weg in die Top Ten gefunden haben. Sehen Sie unten, welche Teile es in diese Liste geschafft haben!

ATE MK61
Der glorreiche Spitzenreiter unserer am meisten überholten Teile ist das ATE MK61. Das ATE MK61, auch als ATE MK60E bekannt, ist eigentlich die Luxusversion des bekannten MK60. Insbesondere in verschiedenen VAG-Fahrzeugen wie dem Audi A3 und dem Volkswagen Golf verursacht dieses ABS-System häufig Probleme.

Mercedes Benz Temic VGS (722.8) CVT / FCVT
Letztes Jahr war dieses Teil noch an der Spitze, aber dieses Jahr ist es auf Platz 2. Die Temic 722.8 CVT TCU wird in der Mercedes-Benz A-Klasse (W169) und B-Klasse (W245) eingesetzt.

Bosch 8 ABS
Das Bosch 8 ABS ist der Nachfolger des Bosch 5.7. Dieses ABS kommt hauptsächlich mit Fehlern an den Radsensoren und Fehlern am Pumpenmotor in unserer Überholungsabteilung an.

Bosch 8 ESP
Der Bosch 8 ESP ist der luxuriösere Bruder des oben genannten "Standard" -ABS. Insbesondere angesichts der weltweit steigenden Nachfrage nach zusätzlichen Sicherheitsanforderungen wurde das Bosch 8 ESP in vielen Fahrzeugen eingesetzt.

Ford Focus II
2005-2010 kombiinstrument
Das einzige Kombiinstrument auf dieser Liste ist das des Ford Focus II, das zwischen 2005 und 2010 eingesetzt wurde. In diesem Kombiinstrument treten häufig Anzeigeprobleme und der Fehlercode U1900 auf.

ATE
MK60 Hydraulic unit (with internal pressure sensor)
Wer MK60 sagt, sagt Drucksensorprobleme. Und das ist richtig! Dieses ABS-System ist seit Jahren eine der am meisten überholten Einheiten bei ACtronics.

ATE MK70
Das ATE MK70 ist der kompakte Nachfolger des ATE MK60. Diese ABS-Einheit wird seit 2006 in einer Vielzahl von Fahrzeugen aus Europa, Amerika und Asien eingesetzt.

DSG 7 DQ200 (0AM)
Wie der Name schon sagt, wurde das DSG7 im Siebengang-Automatikgetriebe mehrerer VAG-Fahrzeuge eingesetzt. Betrachten Sie zum Beispiel den Audi A3, den Volkswagen Caddy und den Volkswagen Golf 6.

Delphi Delco Multec HSFI-2.x / HDRC
Jeder, der jemals an einem Opel gearbeitet hat, kennt das Delphi Delco Multec. Dieses Steuergerät, welches bei Opel Z16SE-Motoren verwendet wird, ist bekannt für seine empfindlichen Bondverbindungen, die aufgrund von Vibrationen brechen.

Hella Turbo
Actuator
Das Ungewöhnliche ist der Hella Turbo Aktuator. Dieses kleine Gerät, das verschiedene Garrett-Turbos steuert, fällt häufig aufgrund des sogenannten "Wear & Tear" aus.
Ist Ihr Bauteil nicht in dieser Liste?
Keine Sorgen! Wir haben ein praktisches Tool, mit dem Sie Ihr Bauteil nachschlagen können.