Top 10 der am meisten überholten Teile des Jahres 2020

Top 10 der am meisten überholten Teile des Jahres 2020

Hier sind sie: unsere zehn am meisten überholten Bauteile des Jahres 2020! Im Vergleich zu den Vorjahren sehen wir, dass (logischerweise) neuere Bauteile ihren Weg in die Top Ten gefunden haben. Sehen Sie unten, welche Teile es in diese Liste geschafft haben!

ATE MK61

ATE MK61 ATE MK61

ABS-Steuergeräte

Der glorreiche Spitzenreiter unserer am meisten überholten Teile ist das ATE MK61. Das ATE MK61, auch als ATE MK60E bekannt, ist eigentlich die Luxusversion des bekannten MK60. Insbesondere in verschiedenen VAG-Fahrzeugen wie dem Audi A3 und dem Volkswagen Golf verursacht dieses ABS-System häufig Probleme.


Mercedes Benz Temic VGS (722.8) CVT / FCVT

Mercedes Benz Temic VGS (722.8) CVT / FCVT Mercedes Benz Temic VGS (722.8) CVT / FCVT

Getriebesteuergeräte

Letztes Jahr war dieses Teil noch an der Spitze, aber dieses Jahr ist es auf Platz 2. Die Temic 722.8 CVT TCU wird in der Mercedes-Benz A-Klasse (W169) und B-Klasse (W245) eingesetzt.


Bosch 8 ABS

Bosch 8 ABS Bosch 8 ABS

ABS-Steuergeräte

Das Bosch 8 ABS ist der Nachfolger des Bosch 5.7. Dieses ABS kommt hauptsächlich mit Fehlern an den Radsensoren und Fehlern am Pumpenmotor in unserer Überholungsabteilung an.


Bosch 8 ESP

Bosch 8 ESP Bosch 8 ESP

ABS-Steuergeräte

Der Bosch 8 ESP ist der luxuriösere Bruder des oben genannten "Standard" -ABS. Insbesondere angesichts der weltweit steigenden Nachfrage nach zusätzlichen Sicherheitsanforderungen wurde das Bosch 8 ESP in vielen Fahrzeugen eingesetzt.


Ford Focus II 2005-2010 kombiinstrument

Ford Focus II 2005-2010 kombiinstrument Ford Focus II 2005-2010 kombiinstrument

Kombiinstrumente

Das einzige Kombiinstrument auf dieser Liste ist das des Ford Focus II, das zwischen 2005 und 2010 eingesetzt wurde. In diesem Kombiinstrument treten häufig Anzeigeprobleme und der Fehlercode U1900 auf.


ATE MK60 Hydraulic unit (with internal pressure sensor)

ATE MK60 Hydraulic unit (with internal pressure sensor) ATE MK60 Hydraulic unit (with internal pressure sensor)

ABS-Steuergeräte

Wer MK60 sagt, sagt Drucksensorprobleme. Und das ist richtig! Dieses ABS-System ist seit Jahren eine der am meisten überholten Einheiten bei ACtronics.


ATE MK70

ATE MK70 ATE MK70

ABS-Steuergeräte

Das ATE MK70 ist der kompakte Nachfolger des ATE MK60. Diese ABS-Einheit wird seit 2006 in einer Vielzahl von Fahrzeugen aus Europa, Amerika und Asien eingesetzt.


DSG 7 DQ200 (0AM)

DSG 7 DQ200 (0AM) DSG 7 DQ200 (0AM)

Getriebesteuergeräte

Wie der Name schon sagt, wurde das DSG7 im Siebengang-Automatikgetriebe mehrerer VAG-Fahrzeuge eingesetzt. Betrachten Sie zum Beispiel den Audi A3, den Volkswagen Caddy und den Volkswagen Golf 6.


Delphi Delco Multec HSFI-2.x / HDRC

Delphi Delco Multec HSFI-2.x / HDRC Delphi Delco Multec HSFI-2.x / HDRC

Motorsteuergeräte

Jeder, der jemals an einem Opel gearbeitet hat, kennt das Delphi Delco Multec. Dieses Steuergerät, welches bei Opel Z16SE-Motoren verwendet wird, ist bekannt für seine empfindlichen Bondverbindungen, die aufgrund von Vibrationen brechen.


Hella Turbo Actuator

Hella Turbo Actuator Hella Turbo Actuator

Turbo-Aktuatoren

Das Ungewöhnliche ist der Hella Turbo Aktuator. Dieses kleine Gerät, das verschiedene Garrett-Turbos steuert, fällt häufig aufgrund des sogenannten "Wear & Tear" aus.


Ist Ihr Bauteil nicht in dieser Liste?

Keine Sorgen! Wir haben ein praktisches Tool, mit dem Sie Ihr Bauteil nachschlagen können.