Häufig gestellte Fragen

Bitte wählen Sie das Thema zu dem Sie eine Frage haben.


1. Lieferung & Versand
2. Überholungsauftrag erstellen
3. Zahlung & Garantie
4. Mein Konto
5. Überholungsprozess


1. Lieferung & Versand

Welche Liefermöglichkeiten gibt es?

Wenn Sie ein Teil bei uns überholen lassen haben, senden wir Ihnen das Teil mittels Paketdienst (UPS) zu.

Wie kann ich sehen, wann ich meinen Teil zurückbekomme?

Sie müssen eingeloggt sein, um den Status Ihrer Bestellungen einsehen zu können. Klicken Sie dann auf "Mein Konto" und gehen Sie zu Aufträge / Bestellungen. Wir senden zusätzlich automatisch eine E-Mail, sobald das Paket für den Versand bei unserer Logistik abgemeldet wurde.

Welcher Paketzusteller sendet das Paket?

Wir versenden unsere Pakete mit UPS. Wenn Sie Ihr Paket lieber abholen möchten, können Sie dies bei der Bestellung angeben.

Wie kann ich Ihnen ein Teil zusenden?

Bevor Sie Ihre Teile an uns senden, müssen Sie auf unserer Website einen Überholungsauftrag ausführen. Melden Sie sich mit Ihrem Konto an und befolgen Sie die Schritte. Sie können das Teil entweder selbst an uns senden oder unseren Abholservice nutzen. Wenn Sie noch keinen Account haben, können Sie ganz einfach einen erstellen.

Wie kann ich ein Paket mit dem Abholservice in meiner Werkstatt abholen lassen?

Damit Ihr Paket am Arbeitsplatz abgeholt werden kann, bietet ACtronics einen Abholservice an. Mit diesem Abholservice müssen Sie das Paket nicht selbst an eine Paketstelle oder ein Postamt liefern, sondern das Paket wird von unserem Transportpartner UPS in Ihrer Werkstatt abgeholt. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, können Sie diese Option beim Ausfüllen des Überarbeitungsauftragsformulars aktivieren.

Weitere Informationen zum Abholservice finden Sie hier.

Wo finde ich das Etikett für den Abholservice?

Ihr UPS-Etikett wird per E-Mail an unsere Kunden gesendet. Dafür müssen Sie also nichts unternehmen. Überprüfen Sie auch Ihr Spam-Postfach auf Empfang, da diese E-Mail häufig dort ankommt.

An welche Adresse muss ich mein Teil senden?

Unsere Postanschrift lautet:
ACtronics GmbH
Wiener Str. 22
48455 Gildehaus

Diese Adresse finden Sie auch auf dem Überholungsauftragsformular.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 16 € ohne die TCUs. Werden mehrere Teile gleichzeitig verschickt, kann der Preis je nach Gewicht abweichen.

Wie verpackt man das Teil am Besten?

Transportschäden sind sehr ärgerlich. Stellen Sie daher sicher, dass der Karton, in dem das Teil gesendet wird, groß genug ist. Das Teil darf die Seitenwände der Box nicht berühren, um Transportschäden zu vermeiden. Es ist wichtig, dass die leeren Räume in der Box ordnungsgemäß mit Luftpolsterfolie, Luftkissen oder anderem Füllmaterial gefüllt sind. Dies verhindert, dass sich das Teil in der Schachtel während des Transports verschiebt oder kippt.

Ich sehe, dass ich meine DSG in einer speziellen Kiste schicken muss. Wie funktioniert das?

DSG-Getriebe sind empfindliche Teile, die beim Transport leicht beschädigt werden können. Deshalb hat ACtronics spezielle DSG-Transportkisten entwickelt. Haben Sie ein defektes DSG-Getriebesteuergerät, welches Sie von ACtronics überholen lassen möchten? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 050495924783499 oder über info@actronics-gmbh.de. Wir stellen Ihnen eine Transportkiste zur Verfügung, damit das Teil sicher und unbeschädigt zu uns kommt und letztendlich an Sie zurückgesandt wird.

Ich habe mein Paket nicht erhalten. Was jetzt?

Wenn Sie Ihr Paket noch nicht erhalten haben, haben wir möglicherweise eine Nachricht gesendet, die zusätzliche Informationen erhält oder in der nach zusätzlichen Komponenten gefragt wird, damit eine ordnungsgemäße Diagnose durchgeführt werden kann. Den Status Ihrer Bestellung finden Sie unter "Mein Konto". Wenn Sie nicht weiterkommen, oder das Paket bereits geliefert worden sein soll, sie dies jedoch noch nicht erhalten haben, dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice.


2. Überholungsauftrag erstellen

Wie kann ich ein Teil überholen lassen?

Nach dem Erstellen eines Kontos muss es genehmigt werden. Sie können dann einen Auftrag (ROF) auf der Website ausfüllen. Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt und bezahlt haben, müssen Sie das Teil mit den eventuell erforderlichen Teilen einsenden. Nachdem wir Ihr Bauteil erhalten haben, wird es sofort dem Überholungsprozess zugeführt. In vielen Fällen wird das Teil noch am selben Tag zurückgesandt.

Lesen Sie hier die Vorteile von Überholungen bei ACtronics

Geht ACtronics auch mit Privatpersonen Geschäfte ein?

ACtronics ist ein B2B-Unternehmen und arbeitet daher ausschließlich für Werkstätten und Händler. Wir möchten Einzelpersonen behilflich sein, dafür können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Sie können Sie mit einer Werkstatt oder einem Händler in Ihrer Nähe in Kontakt bringen, die / der das Fachwissen von ACtronics nutzt.

Liefert ACtronics Teile ab Lager?

Wir können bestimmte Teile ab Lager liefern. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für Informationen. Sie können Ihnen jederzeit mitteilen, ob das gewünschte Teil ab Lager verfügbar ist.

Wo finde ich meine OE-Nummer?

Jedes Originalteil hat eine OE-Nummer. Diese Nummer kann auf das Teil gelasert werden oder das Teil ist mit einem weißen Etikett mit der OE-Nummer versehen. Die OE-Nummer ist von außen nicht immer lesbar. In vielen Fällen muss die Komponente entfernt werden, um die OE-Nummer lesen zu können. Ein Beispiel für eine OE-Nummer finden Sie im Bild unten.

Wo finde ich meine OE-Nummer?

Ich kann mein Teil auf der Website nicht finden: Was jetzt?

Können Sie Ihr defektes Teil nicht auf unserer Website finden? Dann ist es möglich, ein Angebot anzufordern. Unsere Produktspezialisten prüfen dann von Fall zu Fall, ob eine Überholung möglich ist.

Wenn wir das Teil überholen können, erhalten Sie ein endgültiges Angebot von einem unserer Spezialisten. Wenn sich herausstellt, dass wir das Teil nicht überholen können, berechnen wir nur die Behandlungskosten.

Ich muss mit meiner Überholung zusätzliche Teile (benötigte Artikel) einsenden. Warum muss das sein?

In manchen Fällen benötigen wir zusätzliche Komponenten, um das Bauteil so gut wie möglich zu testen und zu überholen. Dies können Komponenten wie Autoschlüssel oder Wegfahrsperre sein. Diese erforderlichen Teile sind immer auf dem Überholungsauftragsformular angegeben.

Kann ich die von mir aufgegebene Bestellung noch ändern?

Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie nach der Beauftragung etwas ändern möchten.

Wo kann ich sehen, wie viel die Überholung meines Bauteil kostet?

Mit der Überholung sparen Sie bis zu 80% gegenüber Neuteilen. Die Überholungspreise sind sichtbar, nachdem Sie ein Konto erstellt und von unserem Kundendienst genehmigt haben.

Kann ich Hilfe beim Erstellen eines Überholungsauftragsformulares erhalten?

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Überholung? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice direkt. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung eines Überholungsauftrags.

Überholt ACtronics auch Radios oder Navigationssysteme?

Nein, Überholungen von Radios und Navigationssystemen gehören nicht zu unserem Angebot.


3. Zahlung & Garantie

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Die Überholungssaufträge können auf verschiedene Arten bei ACtronics bestellt werden. Beispielsweise ist es möglich, online mit PayPal oder einer Kreditkarte zu bezahlen, des weiteren es ist auch weiterhin möglich per Nachnahme zu bezahlen.

Ich möchte meine Überholung nachträglich bezahlen. Ist das möglich

Eine Nachzahlung ist derzeit nicht möglich.

Ich muss die Testkosten bezahlen. Was bedeutet das

Bei Eintreffen eines Produkts wird zunächst eine Eingangsprüfung durchgeführt, bevor ein Produkt überholt wird. Wenn ein Produkt nicht defekt ist, werden Testkosten berechnet. In diesem Fall werden wir Sie darüber informieren und Ihnen entsprechende Ratschläge zur Lösung des Problems geben. Es besteht eine gute Chance, dass das Problem an einer anderen Stelle im Auto vorliegt.

Meine Zahlung ist fehlgeschlagen / abgelehnt. Was soll ich jetzt machen?

Wenn Ihre Zahlung fehlgeschlagen ist oder abgelehnt wurde, werden Sie auf unsere Website weitergeleitet. Sie können sich dann an unseren Kundenservice wenden.

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Sie müssen angemeldet sein, um alle Ihre Rechnungen anzusehen. Klicken Sie dann auf "Mein Konto" und gehen Sie zu Rechnungen.

Wie soll ich eine Reklamation anmelden?

Sollte sich herausstellen, dass das Teil innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist dennoch defekt ist, kann das Teil erneut eingereicht werden. Hierzu muss ein Überholungsauftragsformular ausgefüllt werden, wobei in den Kommentaren angegeben werden kann, dass das Teil innerhalb der Gewährleistungsfrist defekt ist und es sich hierbei um eine Reklamation handelt (alte Auftragsnummer mit angeben!)

Gewähren Sie auf die Überholung eine Garantie?

Auf alle unsere Überholungen gewähren wir standardmäßig zwei Jahre Garantie!


4. Mein Konto

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Sie können ein Konto erstellen, indem Sie zum Anmelden navigieren und sich registrieren. Ein verifizierter Account ist erforderlich, um Preise einzusehen. Ein verifiziertes Konto kann Werkstattunternehmen zugewiesen werden, die eine gültige Umsatzsteuer-ID haben. Nachdem ein Konto bearbeitet und genehmigt wurde, können Sie die Preise und die Bestellung einsehen.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse über "Mein Konto" ändern.

Mein Account wurde noch nicht verifiziert. Wie kann ich mein Konto verifizieren?

Wenn Ihr Konto noch nicht freigegeben wurde, haben Sie möglicherweise erst kürzlich ein Konto erstellt. Nachdem ein neues Konto erstellt wurde, prüfen wir, ob es sich nicht um ein gefälschtes Konto handelt, und ob es sich um ein Geschäftskonto im Automobilsektor handelt. Wir tätigen nur Geschäfte mit anderen Unternehmen (b2b) im Automobilsektor. Sobald wir dies bestätigt haben, werden wir Ihr Konto verifizieren. Sie müssen dafür nichts tun.

Ich habe mein Account-Passwort vergessen. Was jetzt?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort über "Passwort vergessen zurücksetzen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, klicken Sie auf Bestätigen und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen.

Wie geht ACtronics mit dem Schutz meiner Daten um?

Über unsere Website werden datenschutzrelevante oder personenbezogene Daten verarbeitet. ACtronics legt großen Wert auf einen sorgfältigen Umgang mit personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten werden von uns daher sorgfältig verarbeitet und geschützt.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Die Änderung Ihrer Zahlungsinformationen wie der Rechnungs-E-Mail-Adresse kann über "Mein Konto" erfolgen. Wenn Sie die E-Mail-Adresse des Kontos ändern möchten, müssen Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Sie können Konten zusammenführen oder möglicherweise Ihre E-Mail-Adresse ändern, wenn dies gewünscht wird.

Ich habe keine Umsatzsteuer-ID, diese ist jedoch verpflichtend. Was jetzt?

ACtronics arbeitet nur mit Unternehmen der Automobilindustrie zusammen. Zur Bestätigung benötigen wir Ihre Umsatzsteuer-ID.


5. Überholungsprozess

Wie hoch ist die Lieferzeit / Vorlaufzeit einer Überholung?

Die durchschnittliche Durchlaufzeit eines Produkts bei ACtronics beträgt etwa ein bis zwei Werktage ab Ankunft. Um die Durchlaufzeit nicht zu verzögern, bitten wir Sie, alle erforderlichen Artikel in einem gut verpackten Paket zu versenden.

Was passiert, wenn sich herausstellt, dass mein Teil nicht defekt ist?

Für eine Komponente, die nicht defekt ist, werden nur die Testkosten berechnet. Zu viel bezahlte Beträge werden von uns unverzüglich unter Abzug dieser Testkosten gutgeschrieben.

Was passiert mit meinem Teil, wenn es überholt wird?

Nachdem das Teil in unserer Logistikabteilung eingetroffen ist, wird das Teil einem Eingangstest unterzogen. Hier wird die Komponente ausgiebig getestet, um das Problem zu identifizieren. Die Komponente durchläuft dann einen maßgeschneiderten Überholungsprozess, in dem sie vollständig überprüft und überholt wird. Schließlich wird während des End-of-Line-Tests geprüft, ob das Teil wieder ordnungsgemäß funktioniert. Im Anschluss, wird das Teil von unserer Logistikabteilung an Sie zurückgeschickt.

Möchten Sie mehr über unseren Überholungsprozess erfahren? Sehen Sie sich hier unseren 5-stufigen Überholungsprozess an.

Wie ist der Status meiner Überholung?

Sie müssen eingeloggt sein, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu sehen. Klicken Sie dann auf "Mein Konto’ und gehen Sie zu Überholungsaufträgen / -Bestellungen.




Sie haben eine andere Frage?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Telefon: 05924783499

WhatsApp: 0031631284892

@

Mail: info@actronics-gmbh.de

actronics kundenservice