- Startseite
- Getriebesteuergeräte
- Multitronic / Hytronic VL300 Reparatur - Getriebesteuergeräte
Multitronic / Hytronic VL300 Reparatur - Getriebesteuergeräte
Registrieren oder einloggen um Preise zu sehen
Häufig auftretende Probleme
- Fehlercodes P0722 & P0730
- Auto startet nicht mehr
- Tacho zeigt permanent 'F' an
- Fahrzeug schaltet nicht in 'R'
- Automatik schaltet schlecht
- 17090/P0706/001798 - Transmission Range Sensor (F125) - Implausible Signal
Ist Ihre Beschwerde nicht aufgeführt? Kontaktieren Sie uns.
website.custom_page.product.how_we_work.title_stock
website.custom_page.product.how_we_work.message_stockWie es funktioniert
Wir überholen das durch Sie eingesandte Bauteil. Alle unsere Preise gelten zzgl. Versandkosten und MwSt. Wir kooperieren ausschließlich mit Kfz-Gewerbetreibenden.Multitronic / Hytronic VL300 defekt
Das TCU VL300 ist das Gehirn der Multitronic- und Hytronic-Automatikgetriebe von Audi. Dieser Getriebetyp wird vor allem im A4, A6 und A8 verwendet. Wie merkt der Fahrer Probleme mit dem Automatikgetriebe? Die Anzeige im Armaturenbrett zeigt "F" an, es liegt eine Störung im Automatikgetriebe vor und das Fahrzeug kann nicht in den Rückwärtsgang schalten oder der Motor springt nicht mehr an.
Audi Multitronic / Hytronic VL300 Fehlercodes
Die TCU Multitronic / Hytronic VL300 wird in verschiedenen Audi-Modellen wie dem A4, A6 und A8 eingesetzt. Häufige Beanstandungen sind:
- F125: Fehler am Multifunktionssensor
- G182 / G195 / G196: Fehler an den Geschwindigkeitssensoren
- 0709 / 1709: F in der Anzeige
- P0722 / P0730: schlechte Gangschaltung
Darüber hinaus gibt es Probleme mit der Multitronic / Hytronic VL300, die darauf zurückzuführen sind, dass das Fahrzeug aufgrund eines Fehlers in der Automatik nicht anspringen will und der Rückwärtsgang (R) nicht eingelegt werden kann. Auch ein defektes Getriebesteuergerät kann dazu führen, dass das Fahrzeug nicht mehr schaltet.
Multitronic / Hytronic VL300 Reparaturen
ACTRONICS repariert, überholt und prüft diese Audi Multitronic / Hytronic VL300 und viele andere TCUs. Die richtige Diagnose des Defekts ist entscheidend für eine erfolgreiche Überholung. ACTRONICS hat für jedes Getriebesteuergerät einen speziellen Prüfaufbau, um die richtige Diagnose zu stellen, alle Funktionen zu prüfen und einen Abschlusstest durchzuführen. Auf diese Weise ist die Erfolgsquote bei ACTRONICS extrem hoch.
Für die Demontage befolgen Sie bitte die Anweisungen des Herstellers. Senden Sie nur die TCU und nicht den Hydraulikblock (Labyrinth) ein. Beim Einbau der TCU ist die Einbauanleitung des Herstellers und die mitgelieferte ACTRONICS Werkstattanweisung zu beachten. Eventuell vorhandene Fehlercodes sollten gelöscht werden.
Erfolgreiche Revision durch ACTRONICS
Bei der Ankunft wird des Getriebesteuergerät immer einem Eingangstest unterzogen. Bei diesem Test wird geprüft, ob die vom Kunden angegebene Beanstandung wahrnehmbar ist. Ist dies der Fall, durchläuft die TCU den Überholungsprozess. Am Ende steht der funktionale End Of Line (EOL) Test an, bei dem überprüft wird, ob die Beanstandungen tatsächlich behoben wurden und die TCU wieder einwandfrei funktioniert.
Haben Sie ein Problem mit der Multitronic oder Hytronic VL300 TCU von einem Audi? Über unsere Website können Sie schnell und einfach eine Instandsetzungsanfrage starten. Bei einer Reparatur durch ACTRONICS werden keine neuen Teile benötigt. Das macht unsere Überholung zu einer kostengünstigen und nachhaltigen Reparaturlösung.
- Wirtschaftlicher als eine neue TCU;
- 2 Jahre Garantie auf die Überholung;
- Anlernen nicht erforderlich, Plug & Play.
Autohändler können einen Überholungsauftrag für dieses Audi TCU einfach über unsere Website einreichen. Loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto und starten Sie einen Überholungsauftrag.
1. Anmelden oder ein Konto erstellen
ACTRONICS arbeitet exklusiv mit Kfz-Betrieben, Markenhändlern und Spezialisten zusammen. Um eine Bestellung aufgeben zu können, benötigen Sie einen ACTRONICS Account. Unser Kundendienst prüft anhand der von Ihnen eingegebenen Daten, ob Ihr Account berechtigt ist.
2. Finden Sie Ihr Fahrzeugteil und legen Sie einen Auftrag an
Wählen Sie oben auf dieser Seite Ihr Fahrzeug aus und wählen Sie die Teilenummer, die Sie auf dem Bauteil ablesen können. Sie können die OE-Nummer nicht lesen? Dann wählen Sie auf dieser Seite die Option „OE-Nummer steht nicht in der Liste“. Sie können das entsprechende Teil nicht finden? Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
3. Geben Sie Ihre Diagnosedaten und Auftragsdetails ein
Wenn Sie einen Überholungsauftrag registrieren, bitten wir Sie um weitere Informationen zu Ihrer Diagnose, z. B. Ihre Beobachtungen und/oder einen Fehlercode. Dies hilft uns bei der Durchführung der Überholung. Danach wählen Sie die gewünschte Versand- und Zahlungsart aus und starten den Auftrag.
4. Verpackung & Versand
Stellen Sie sicher, dass das Teil sicher verpackt ist, damit es beim Transport nicht beschädigt wird. Haben Sie unseren Abholservice gewählt? Dann sorgen wir dafür, dass das Teil bei Ihnen abgeholt wird. Dies geschieht an Werktagen (zwischen 08:00 und 18:00 Uhr) meist innerhalb weniger Stunden. Sie haben sich für den Selbstversand entschieden? Dann bringen Sie das Paket zu einer Paketstation in Ihrer Nähe. In beiden Fällen erhalten Sie Anweisungen von unserem Kundendienst.
5. Wir testen das Fahrzeugteil
Wir testen und prüfen Ihr Bauteil, sobald es bei uns eintrifft. Anschließend beginnen wir mit der Überholung. In manchen Fällen ergibt unser Test ein anderes Ergebnis als die angegebenen Diagnoseinformationen. In diesem Fall setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen unsere Erkenntnisse und Diagnose mit. Dafür berechnen wir lediglich die Prüfkosten, aber keine Kosten für die Überholung.
6. Wir überholen das Fahrzeugteil
Unsere Spezialisten überholen Ihr Bauteil. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand Ihres Auftrags, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. Wenn Ihr Teil unsere Endkontrolle erfolgreich bestanden hat, versenden wir es an Sie. Falls erforderlich, geben wir Ihnen zusätzliche Hinweise und Tipps für die Werkstatt.
da
en
es
fr
it
nb
nl
pt
sv
fi